Die Route
Du beginnst an der Südküste Englands und fährst dann weiter nach Westen, auch ein Stück weit nach Wales, wo Du mit etwas Glück Teil einer TV-Serie werden könntest. Weiter im Nordwesten Englands, an der Merseyside, wandelst du auf den Spuren von Paul McCartney und den Beatles. Manchester ist von hier aus auch nicht mehr weit weg. Spektakuläre Landschaften, unzählige Seen und enge Straßen erwarten dich im Lake District Nationalpark, wo an jeder Ecke flauschige Schafe herumlungern.
Bevor es in den hohen Norden geht, kannst du in Edinburgh noch schottischen Whisky verkosten. Nach ein paar Gläsern erblickst du (vielleicht) das Monster von Loch Ness, bevor du vor einer Entscheidung stehst: Willst du ordentlich Kilometer schrubben und die Schönheit der schottischen Highlands erleben und oder ganz entspannt die Westküste mit der Isle of Skye erforschen? Egal für welche Option Du dich entscheidest, dein Zelt kannst du neben jeder Schafherde aufschlagen, denn in Schottland ist Wildcampen ausdrücklich erlaubt. Aber aufgepasst: Verpenn nicht die Fähre nach Nordirland!
In Belfast angekommen geht es vorbei an Elfen, Gnomen, Einhörnern und Goldtöpfen, bevor du in Dublin Münzen und Einhorn-Strähnen gegen Stout und Ale eintauschst. Bei den aufregenden kleinen Straßen und unglaublichen Panoramastraßen im wilden Südwesten Irlands, wirst du dir ein wildes “Mäh” kaum noch verkneifen können. Im Südosten Irlands angekommen, hast du schließlich dein Ziel erreicht. Ein neuer Pothole Rodeo Veteran ist geboren! Das wird ordentlich gefeiert!




