Nächtigungsempfehlungen

Unsere Empfehlungen sind Orientierungshilfen. Du kannst diese Empfehlungen nehmen, selbst etwas suchen oder einfach spontan entscheiden. Mach es, wie du es für am besten empfindest.

Zelten, Wild-Camping

Klar kannst du jeden Tag im Hotel pennen. Echtes Abenteuer-Feeling kommt aber auf, wenn du unter einer Plane neben deinem Ofen die Nacht verbringst. Nimm auf jeden Fall ein leichtes Camping-Equipment mit. Die einfachste Form ist ein Schlafsack, ergänzend dazu nehmen viele eine Plane zum Abspannen am Moped oder ein Einmannzelt mit. Für den besonderen Schlafkomfort darf auch die aufblasbare Unterlegsmatte nicht fehlen. Wild Campen ist generell verboten, also lass dich nicht erwischen oder noch besser, frag den Besitzer um Erlaubnis - es gibt überall nette Menschen.

Checkpoints

Die Nächtigungs-Empfehlungen sind immer um das Etappenziel angesiedelt. Der Checkpoint ist meist am nächsten Morgen, dadurch hast du eine ganze Nacht Puffer, wenn du ein Problem lösen musst. Die Checkpoints selbst werden hier nicht verraten. Diese sind auch nicht immer unmittelbar beim Etappenziel. Die Infos zum nächsten Checkpoint bekommst du immer beim Checkpoint vorher.


Parken bei Start & Ziel

Bei der Akkreditierungs-Location steht eine Wiese für das Parken während des Rodeos bereit. Das ist für dich kostenlos. Wir bitten dich bei Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Ganz nebenbei kannst du auf dieser Wiese auch kostenfrei campen.
Logo

  • Sprache / Language