Moped Übernahme


Your Bike
Madagaskar ist berühmt für den Vanilleanbau, aber nicht gerade für seinen Maschinenbau oder Motorenbau, daher kommt dein Bike auch von der anderen Seite der Welt, aus China. 
Die Rennmaschinen wurden von uns höchstpersönlich einige tausend Kilometer lang getestet und in Zusammenarbeit mit ausgebildeten Mechaniker-Lemuren und ihren kleinen Pfoten auf Herz und Nieren überprüft. Das Ergebnis hat uns überzeugt. Ein 11 Liter Benzintank, mit dem du bis zu 400 Km weit kommst, 90 Km/h pure Power, wenn es die Straßenverhältnisse überhaupt zulassen und schlechte Bremsen die auf alle Fälle mit großer Vorsicht zu genießen sind. Deswegen hat dieses 50CCm Monster das BackRoadClub-Lemuren Gütesiegel auf alle fälle verdient!
backroadclubcom--article-8318-0.jpeg
Moped Übernahme
Wann
(vorraussichtlich) 23.10.2023 von 8 - 9 Uhr
Koordinaten:
19°52'07.2"S 46°58'49.3"E
-19.868664, 46.980361

Mögliche Anreise
Taxi Brousse Nr. 11 
“mögliche Einstiegsstellen seht ihr auf dem Stadtplan”
Einstiegsstelle in der Nähe vom Hotel Hasina:
 19°52'04.1"S 47°02'02.2"E
-19.867796, 47.033937
Du hast  mehr als  genug von deinem heißen Ofen gehört und willst jetzt endlich den Fahrtwind und die Mücken im Gesicht spüren. Dein Moped ist auch schon gespannt auf dich und ruht sich bis dahin in dem überschaubaren Dörfchen “AMBOHIMANABE” aus, das ungefähr 7 Km westlich von Antsirabe liegt. Genau hier steht auch schon wieder ein Abenteuer für dich bereit, denn viele Möglichkeiten führen zu deinem eisernen Begleiter. Entscheide also selbst, welchen abenteuerlichen Weg du zu der Moped Übernahme wählst. 
Wichtig für alle Varianten ist nur, falls dein GPS nicht funktionieren sollte, du Ausschau nach Bannern von BackRoadClub und Moped Rodeo Madagaskar halten solltest, die du ganz sicher nicht übersehen kannst.

Taxi Brousse Nr. 11 
Solltest du dich dazu entscheiden mit dem Taxi Brousse zur Moped Übernahme anzureisen, bist du ganz sicher wie ein Einheimischer unterwegs. Sodass du dich auch wirklich wie ein Einheimischer bewegen kannst, gibt es einige Sachen zu verstehen und zu beachten.
  • Das Wichtigste um zu deinem Moped zu kommen, steige nur in den Bus Nr. 11 ein!
  • Es gibt viele Busse mit vielen Nummern. Jede Nummer fährt eine gewisse Strecke die sie dann auch wieder retour fährt, gleich wie bei einer U-Bahn, Straßenbahn usw… 
  • Egal wo auf der Strecke und unabhängig, ob dort eine Bushaltestelle ist oder nicht, kannst du ganz ganz einfach in den Bus ein,- oder aussteigen, indem du dem Fahrer, wenn du einsteigen willst, ein Handzeichen gibst, oder eben Stop rufst, solltest du aussteigen wollen.
  • Wenn du mit dem Taxi Brousse mitfahren möchtest, solltest du erstens wissen, in welche Richtung du fahren möchtest, dann hinten einsteigen und den netten Herren, der die Türe aufhält, bezahlen. 
  • Die Richtungen der Busse sind nicht angeschrieben. Auf der einen Straßenseite fährt er in die eine Richtung und auf der anderen Straßenseite eben in die andere Richtung
  • Schreck dich nicht, wenn der Bus schon recht voll ist, denn es passen mehr Leute rein, als zugelassen und du glauben kannst.
  • Den Preis für die Fahrt mit dem Bus findest du ganz vorne an der Rückwand des Fahrerhauses. Man bezahlt einmal den Preis für den Bus beim Einsteigen und kann solange mitfahren, bis man wieder aussteigt. Der Preis für den Bus beträgt pro Person ungefähr 500,- Ar (0,13€ Preis von Juli 2022)
backroadclubcom--article-8332-0.jpeg
backroadclubcom--article-8334-0.jpeg
Taxi; Tuk-Tuk; Cyclo-Pousse (Fahrrad Rikscha)
Möchtest du gerne ein wenig exklusiver unterwegs sein, entscheide dich für eine der drei Arten von Taxi. Es mag vielleicht bloß eine Taxifahrt sein, doch sei gewarnt, das Abenteuer kann dich auch hier erwarten. Kleiner Tipp für die Taxifahrt: Verhandle den Preis, bevor du einsteigst, sonst könnte es zu Missverständnissen kommen. Je nachdem für welches Taxi ihr euch entscheidet, variieren auch die Preise.
Taxi: ungefähr 50.000Ar,-
Tuk-Tuk: ungefähr 40.000Ar,-
Cyclo-Pousse: ungefähr 25.000Ar,-


Logo

  • Sprache / Language