Ablauf:
Die GPS Daten, bringen dich zu der Soa Trans Haltestelle, warte einfach im Wartebereich drinnen und nutze die Zeit, mit Einheimischen zu reden, vielleicht hast du Glück und du kannst dich sogar auf Englisch unterhalten. Die Busse bzw. Passagiere werden im Normalfall sogar aufgerufen. Lass dir sonst einfach von einem Einheimischen helfen.
Kleiner Tipp wie es am entspanntesten geht: Such dir ein Taxi und fahr früh morgens zur Bushaltestelle von SOTRANS. Reservier dir einen Sitzplatz für Mittag / frühen Nachmittag, denn es ist nicht garantiert, dass du vor Ort sofort einen Platz für den nächsten Bus bekommst. Außerdem kannst du die Chance nutzen, dir noch ein wenig Tana anzusehen, falls du es nicht sowieso schon gemacht hast.
Ablauf:
Die GPS-Daten bringen euch genau zu dem Taxi Brousse Abschnitt, der nach Antsirabe fährt. Alle anderen Abschnitte fahren in komplett andere Richtungen. Mit Französisch oder Madagassisch werdet ihr euch hier leichter tun. Sonst bedien dich deiner Händen und Füße, damit hast du häufiger Erfolg als mit Englisch. Kaufe dein Ticket und lass dir helfen, den richtigen Bus zu finden. Auf den Dächern der Busse stehen in den meisten Fällen die Routen drauf, wenn aber dort 5 Busse nach Antsirabe stehen, hilft dir das auch nicht sehr weiter. Deshalb lass dir helfen.
Der heftige Malagasy:
Der authentischste Style, wie es auch ein Malagasy machen würde, wäre zu Fuß und ohne Schuhe. Entscheidest du dich dafür, haben wir für dich nur einen Tipp parat, nämlich viel Wasser, um die Füße zu kühlen.