Abenteuer Rallye-Blog Europe-Africa Rodeo: Versicherungen
Die beste Versicherung ist der eigene Verstand
(Stand 5.11.2020)
Bevor wir nun über die "hard facts" der Versicherungen schreiben, ein wenig Weises von der Rennleitung: Wenn du dein Fahrzeug gut vorbereitest, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, geringer. Wenn du nicht "voll auf Anschlag fährst", sondern ein wenig Materialschonend und vielleicht sogar aufmerksam unterwegs bist, ist die Gefahr etwas zu zerstören, noch geringer.
Wenn du Teamgeist an den Tag legst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand aus der Truppe hilft, sehr, sehr gross. Über Teamgeist kommen wir in einem anderen Blog noch zu reden, aber das heisst, dass du behilflich bist, wenn mal jemand in Not ist. Der eine kann Hände auf Motoren legen und sie so wieder zum Leben erwecken. Der andere hat das kalte Bier für den, der sich gerade die Finger verbrannt hat und der nächste kann mit seiner positiven Einstellung und den richtigen Worten Mut machen.
Wenn ihr das alles befolgt, dann müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen, ob der der ADAC nun Engel schickt oder nicht.